MONTEURUNTERKÜNFTE ERFOLGREICH VERMIETEN
AUF MEIN-MONTEURZIMMER.DE

  • Bekannt aus:

Monteurunterkunft vermieten
auf Deutschlands grösstem Angebot speziell für Monteurunterkünfte*

Handwerk hat goldenen Boden! So zumindest lautet ein alter Spruch, der sich gerade in heutigen Zeiten immer mehr bewahrheitet. In vielen Gewerken erfreuen sich die Betriebe einer hervorragenden Auftragslage und profitieren von der sehr guten Konjunktur in Deutschland. Aber noch ein weiterer Faktor beeinflusste jüngst die wirtschaftliche Lage im Handwerk äußerst positiv.

mein-Monteurzimmer.de - So funktionierts

mein-Monteurzimmer.de - so Funktioniert's!

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Unterkunft auf mein-Monteurzimmer.de erfolgreich präsentieren. Unsere langjährige Vermieterin Frau Heinz berichtet wie schnell und mühelos ein Eintrag auf unserem Portal zu mehr Auslastung beitragen konnte.      

JETZT IHRE MONTEURUNTERKUNFT EINTRAGEN!

Sie entscheiden über Ihren Vermietungserfolg!

Milder Winter gut fürs Handwerk

Dieses Jahr bescherte ein sehr milder Winter dem deutschen Handwerk ein deutliches Umsatzplus. Davon profitierte im ersten Quartal vor allem das Bauhandwerk, da viele Betriebe ihre Aufträge schon deutlich früher beginnen konnten als zum selben Zeitpunkt des vorangegangenen Jahres. Der Umsatz stieg so auf über 26 Prozent. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden gab Anfang Juni die neuesten Zahlen in seinem Vierteljahresbericht bekannt. Demnach stiegen die Gewinne der zulassungspflichtigen Handwerksbetriebe auf über 8 Prozent im Gegensatz zum Vergleichsquartal 2013.

Allerdings musste das Lebensmittelhandwerk einen gegenläufigen Trend verzeichnen, wenn auch nur geringfügig. Der Umsatz ging in der Branche um 0,6 Prozent zurück was allerdings weitestgehend auf die zeitliche Verschiebung eines umsatzstarken Ereignisses zurückzuführen ist: Das Osterfest wurde dieses Jahr schließlich erst im April gefeiert und sorgte für einen schwächeren Konsum. 

 

Jetzt zielgruppengenau Ihre Monteurunterkunft vermieten

Dementsprechend groß ist so auch die Nachfrage an preisgünstigen Monteurunterkünften. Viele Betriebe, die ihre Handwerker und Monteure zu Montagearbeiten in der Ferne schicken, suchen nach passendem Wohnraum, wie beispielsweise Gruppenunterkünfte, Monteurwohnungen oder auch ein Gruppenhaus für mehrköpfige Montageteams. Wer also eine Monteurunterkunft vermieten möchte, der kann zuversichtlich sein, dass es an passenden Mietern nicht mangeln dürfte.

 

Monteurunterkunft vermieten leicht gemacht

Allerdings sollte jeder, der überlegt ob er eine Monteurunterkunft vermieten sollte, folgende Faktoren im Hinterkopf behalten:

In welcher Region befindet sich meine Monteurunterkunft? Habe ich dort eine generell hohe Nachfrage an Unterkünften auf Zeit, z.B. durch Touristen, Kurzurlauber etc. Sind in der Region viele Handwerker auf Montage? Prinzipiell sollten sich Vermieter auch immer überlegen, ob sie wirklich eine Kurzzeitvermietung oder doch eher eine Festvermietung bevorzugen. Letztere bedeutet zwar weniger Aufwand was die Verwaltung und Abwicklung der Unterkunft anbelangt, allerdings ist diese Form auch längst nicht so profitabel wie die Vermietung an Handwerker und Monteure. Bei voller Auslastung können gerade in saisonalen Hochzeiten die Mieteinnahmen mehr als doppelt so hoch ausfallen wie im Falle einer Festvermietung.

 

mein-Monteurzimmer.de hilft weiter

Wenn sich nun einige potentielle Vermieter berufen fühlen, ihr neues Monteurzimmer vermieten zu wollen, dann sollten sie ihre Vermarktungschancen mit dem professionellen Portal mein-Monteurzimmer.de erhöhen. Höhere Sichtbarkeit im Internet, eine benutzerfreundliche Plattform für die ideale Präsentation der Monteurunterkunft und viele Einstellungsmöglichkeiten vergrößern die Chancen auf eine konstant hohe Auslastung um ein Vielfaches. Und eins steht fest: Viele Handwerker und Monteure waren mithilfe von mein-Monteurzimmer einfach ausgeschlafener!  

Worauf warten Sie noch? Tragen Sie Ihre Monteurunterkunft jetzt ein!

UNSER TIPP: DER VERMIETER-RATGEBER ALS BUCH

Mein Monteurzimmer als Renditeobjekt

Viele Vermieter sind mit den wichtigsten Fragen der Monteurzimmer-Branche nicht ausreichend vertraut.
Mit unserem Buch, dem Vermieter-Ratgeber „mein Monteurzimmer als Renditeobjekt“ haben Sie nun immer die passende Antwort zur Hand.

Das Buch liefert Ihnen den schnellen und einfachen Einstieg in die Monteurzimmervermietung.

Unser Vermieter-Ratgeber ist für Sie bei amazon als Taschbuch (19,99€) oder Kindle-Version (9,99€) verfügbar.

Hier geht's zum Buch! (bitte klicken)

Mein Monteurzimmer als Renditeobjekt

* Hinweis: Der Satz „Deutschlands größtes Angebot speziell für Monteurunterkünfte“ bezieht sich auf die Gesamtanzahl von kostenpflichtigen und kostenfreien Unterkunftseinträgen in unserem Angebot mein-Monteurzimmer.de.

Nach oben