Hilfe beim einloggen, finden Sie hier!

Sie können sich auf einmal nicht mehr einloggen?

Hier erfahren Sie, was Sie tun können.

Auf mein-Monteurzimmer.de hat sich in den letzten Wochen und Monaten viel verändert. Wir arbeiten ständig daran, unsere Portal auf dem neuesten Stand der Technik zu halten und gleichzeitig die Vorgaben der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) zu erfüllen.

Bei den Arbeiten an unserem Portal hat auch der Vermieter-Login-Bereich eine Rundumerneuerung erhalten. Durch das neue und noch sicherere Login-Verfahren haben sich auch die Strukturen unserer Cookies geändert, was leider dazu führen kann, dass Sie sich trotz korrekter Logindaten nicht einloggen können.

Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie in Ihrem Browser die Cookies löschen, die bei Ihnen von unserem alten Login-Bereich erstellt wurden. Cookies sind dafür da, Sie bei erneuten Besuchen automatisch wieder einzuloggen, viele Webseiten bieten hierfür eine Angemeldet bleiben Option an.

Wie Sie Ihre alten Cookies löschen können, verraten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Keine Sorge, gespeicherte Passwörter und Daten gehen so nicht verloren!

Wählen Sie bitte den Browser aus, mit dem Sie sich einloggen wollen und folgen Sie bitte Schritt für Schritt der Anleitung.*

Bei Rückfragen rufen Sie uns bitte an 0661 - 29 19 14 19 oder schreiben uns eine E-Mail: service@mein-Monteurzimmer.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von mein-Monteurzimmer.de

Internet Explorer (IE Edge)

  1. Öffnen Sie den Menü-Eintrag Verlauf (Strg + H oder durch Klick auf die drei Punkte "..." oben rechts im Browserfenster)
  2. Klicken Sie auf Verlauf löschen (oben rechts neben dem Wort "Verlauf")
  3. Wählen Sie alle Checkboxen ab und setzen Sie nur einen Haken bei Cookies und gespeicherte Websitedaten
  4. Klicken Sie auf Löschen
  5. Vergewissern Sie sich, dass unter dem Button mit der Aufschrift Löschen der Zusatz Alle gelöscht steht

Mozilla Firefox

  1. Öffnen Sie den Menü-Eintrag Einstellungen (klicken SIe hierfür auf die drei horizontalen Striche in der oberen rechten Ecke des Browserfensters)
  2. Klicken Sie auf Datenschutz & Sicherheit (in der linken Menüleiste)
  3. Scrollen Sie bis zum Eintrag Cookies und Website-Daten
  4. Klicken Sie auf Daten entfernen...
  5. Wählen Sie die beiden Checkboxen ab und setzen Sie nur einen Haken bei Cookies und Website-Daten
  6. Klicken Sie auf Leeren
  7. Bestätigen Sie im sich nun öffnenden Abfragefenster mit einem Klick auf Jetzt leeren

Google Chrome

  1. Öffnen Sie den Menü-Eintrag Verlauf > Verlauf (Strg + H oder durch Klick auf die drei vertikalen Punkte oben rechts im Browserfenster)
  2. Klicken Sie auf  Browserdaten löschen (in der linken Menüleiste)
  3. Wählen Sie bei Zeitraum den Eintrag Gesamte Zeit
  4. Wählen Sie alle Checkboxen ab und setzen Sie nur einen Haken bei Cookies und andere Websitedaten
  5. Klicken Sie auf Daten löschen

Safari

  1. Öffnen Sie den Menüpunkt Safari (neben dem Apple-Logo in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand)
  2. Klicken Sie auf  Eisntellungen (cmd + ,)
  3. Wählen Sie den Tab Erweitert
  4. Vergewissern Sie sich, dass bei der Checkbox Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen ein Haken gesetzt ist
  5. Schließen Sie nun das Einstellungen Menü (durch Klick auf das rote X im Menüfenster)
  6. Öffnen Sie nun den Menüpunkt Entwickler (in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand)
  7. Klicken Sie auf Cache-Speicher leeren (alt + cmd + E)

Haben Sie ALLe Schritte Befolgt?

Dann navigieren Sie sich nun zu unserem Vermieter-Login-Bereich oder laden Sie die Seite neu.

Der Login dürfte nun, wie gewohnt funktionieren.

 

Möchten Sie Ihre Cookies nicht löschen?

Wenn Sie wissen, wie Sie Ihren Browser im "Privaten Modus" oder "Inkognito Modus" nutzen, können Sie damit auch den gewünschten Effekt erzielen.

 

* Die Anleitungen basieren auf den aktuellen Versionen der entsprechenden Browser (Stand Februar 2019)

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