Informatives zum BeWertungsbogen

Was ist ein Bewertungsbogen?

Ein Bewertungsbogen hilft, die erbrachte Leistung und den angebotenen Service zu beurteilen. Er zeigt dem Vermieter, wo er sich und seine Unterkunft verbessern oder Ausstattungsmerkmale optimieren kann.
Zudem können Defizite schnell und übersichtlich aufgelistet werden. Der Mieter beurteilt seinen Aufenthalt, vergleicht gedanklich mit anderen Unterkünften und wertet dementsprechend im Bewertungsbogen aus. Dabei spielen der Gesamteindruck, die Ausstattung, das Preis-Leistungsverhältnis, der Standort sowie Sauberkeit und Ordnung eine wesentliche Rolle.
Des Weiteren kann der Bewertungsbogen Aufschluss darüber geben, ob die Unterkunft vom Gast weiterempfohlen wird und ob der Gast wiederkommen möchte.

Bewertungsbogen als Download
Bewertungsbogen - wichtiges Utensil für Vermieter

Welche Aspekte sind beim Bewertungsbogen wichtig ?

Ein Bewertungsbogen gibt die Meinung des Gastes wieder. Die ist wichtig, damit der Vermieter schnell und übersichtlich erkennen kann, ob der Gast mit seinem Aufenthalt zufrieden war oder nicht.
Der Mieter sollte konstruktives Feedback bzw. Kritik geben. Er sollte korrekt und ehrlich und auch detailliert antworten. Ein Bewertungsbogen enthält keine persönlichen Daten. Der Gast gibt sozusagen anonym seine Einschätzung.
Anhand des Bewertungsbogens kann der Vermieter bei Kritik entsprechende Maßnahmen ergreifen und Merkmale seiner Unterkunft optimieren.

Bewertungsbogen

Hier können Sie die Vorlage für einen Bewertungsbogen kostenlos herunterladen, ausdrucken & nutzen!

Bewertungsbogen.pdf
Nach oben