Pension Dietrich
Kontakt
Pension Dietrich
Preisinformationen
Alle hier genannten Preise verstehen sich pro Person und sind inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer angegeben (ausgenommen hiervon sind Kleinunternehmer im Sinne des § 19 UStG sowie Angebote privater Vermieter).
Bitte beachten Sie, dass die Preise eine Übersicht darstellen. Der Vermieter nennt Ihnen auf Anfrage einen konkreten Endpreis für die von Ihnen angefragte Zeit.
4x Einzelzimmer
Preis pro Nacht
Preis pro Nacht ab 1 Woche
Preis pro Nacht ab 1 Monat
4x Doppelzimmer
Preis pro Nacht
Preis pro Nacht ab 1 Woche
Preis pro Nacht ab 1 Monat
Zusätzliche Angaben
Beschreibung & Ausstattung
Herzlich willkommen in Ihrer Pension Dietrich im Westen der Kleiststadt Frankfurt (Oder) in unmittelbarer Nähe zum Messegelände. Sie wohnen in dem 1927 als „Feuerwache West“ erbautem Klinkerhaus in der Nuhnenstraße.
In seiner fast 90-jährigen Geschichte wurde das Gebäude überwiegend anderweitig genutzt. Zwar als Feuerwache erbaut, diente es der Wehrmacht, nach 1945 als Lazarett und später als Auffanglager für Rückkehrer aus der Kriegsgefangenschaft. Von 1948 bis 1993 war die Sowjet-Armee mit seinen rückwärtigen Diensten und der Garnisions-Feuerwehr im Haus stationiert. Dadurch wurde das Haus dann doch noch seiner Funktion als Feuerwache West gerecht. Von 1996 bis 1998 erfolgte der Umbau in ein Wohn- und Geschäftshaus, ein Teil als Pension geplant, die dann im September 1998 eröffnete.
Alle 4 Einbettzimmer und 4 Doppelbettzimmer verfügen jeweils über Dusche/Badewanne und WC sowie TV. In unserer gut ausgestatteten Gästeküche haben Sie die Möglichkeit kleine Mahlzeiten selbst anzurichten, sich einen Kaffee oder Tee zu kochen. Selbstverständlich können Sie auch ein Frühstück zu Ihrer Übernachtung dazubuchen.
Ein kleiner Pavillion vor dem Haus dient als Raucherecke oder Sie genießen hier ein Feierabendbier. Auf Wunsch steht ein Holzkohlegrill zur Verfügung! Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind in unmittelbarer Nähe.
Ausstattungsmerkmale
Lage & Umgebung
Lage- & Anfahrtsbeschreibung
Ihre Pension erreichen Sie von der Autobahn A 12 aus, über die Abfahrten West oder Mitte gleichermaßen gut. Die Ausfahrtstraßen in alle Richtungen, ob Eisenhüttenstadt, Müllrose, Seelow, Berlin oder nach Warschau, können Sie von hier direkt erreichen.
