Zimmer an Arbeiter vermieten
AUF MEIN-MONTEURZIMMER.DE

Zimmer an Arbeiter Vermieten - Worauf müssen Sie achten?

Die Kinder sind aus dem Haus und plötzlich stehen einige Räumlichkeiten ungenutzt zur Verfügung. Nicht selten haben einige unserer Vermieter  diese Situation erlebt und standen plötzlich vor der Frage wie sie diese Kapazitäten zukünftig vorteilhaft organisieren können. Unser Team von mein-Monteurzimmer.de erreichten zahlreiche Anfragen ob man die frei gewordenen Zimmer an Arbeiter vermieten sollte. Wir möchten an dieser Stelle einmal die eindeutigen Vorzüge einer Vermietung an diese Zielgruppe  erläutern und potentiellen Vermietern die wichtigsten Aspekte näherbringen.

mein-Monteurzimmer.de - So funktionierts

mein-Monteurzimmer.de - so Funktioniert's!

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Unterkunft auf mein-Monteurzimmer.de erfolgreich präsentieren. Unsere langjährige Vermieterin Frau Heinz berichtet wie schnell und mühelos ein Eintrag auf unserem Portal zu mehr Auslastung beitragen konnte.      

JETZT IHRE ZIMMER EINTRAGEN!

Warum Sie Freie Zimmer an Arbeiter vermieten sollten!

Der Wohnungsmarkt ist in Deutschland seit Jahren unterversorgt und die Nachfrage übersteigt in den allermeisten Städten und Kommunen das Angebot. Kein Wunder also, dass in dieser Situation die Überlegung eigene Wohnraumkapazitäten für die Vermietung anzubieten äußerst attraktiv wird. Immer mehr Eigenheimbesitzer erkennen die Lage und mit ihr die attraktiven Renditechancen  einer Vermietung an Arbeiter und Monteure. Denn genau diese Zielgruppe sucht eine preiswerte Unterkunft am Einsatzort und benötigt die Möglichkeit zur Selbstversorgung. Selbstverständlich kommen Hotels und Pensionen nicht infrage, schließlich müssen die Kosten gering und die Verfügbarkeit auch möglichst flexibel und unkompliziert sein. Nicht zuletzt deswegen konnte sich die Option freie Zimmer an Arbeiter zu vermieten nach und nach wachsender Popularität erfreuen. 

Wer freie Zimmer an Arbeiter vermieten möchte kann doppelt profitieren!

Zum einen haben Vermieter mit Arbeitern eine Gruppe von Gästen, die in aller Regel ausgesprochen unkompliziert ist. Diese Klientel verlässt früh morgens das Haus und kommt nach langen Arbeitstagen müde und erschöpft in die Arbeiterunterkunft um noch eine kleine Mahlzeit einzunehmen und eine warme Dusche zu genießen. Umso wichtiger ist daher eine Küche, die alle Ausstattungsmerkmale für eine problemlose Selbstversorgung aufweist. Eine Waschmaschine mit Münzeinwurf kann in vielen Fällen auch zur Standardausstattung gehören, da die Kleidung der Monteure meist täglich gereinigt werden muss. Außerdem gehört mittlerweile ein im Übernachtungspreis inbegriffener Zugang zum Internet ebenso zur üblichen Ausstattung. Hier sollte der Vermieter allerdings ein paar wichtige Punkte beachten. Um vor Haftungsansprüchen bei Missbrauch des WLAN-Zugangs absolut geschützt zu sein, bieten spezialisierte Unternehmen sicheres und abmahnfreies Internet an. Die geringfügigen Gebühren für diesen Service rentieren sich sehr schnell und machen die Arbeiterzimmer nur noch attraktiver.  Ein weiterer Aspekt, der für die Vermietung von freien Zimmern an Arbeiter spricht ist wie erwähnt die attraktive Renditechance. Im Gegensatz zur langfristigen Festvermietung können mit Monteurunterkünften höhere Umsätze und Renditen erzielt werden.

Nutzen Sie unseren Vermieterratgeber für nähere Informationen

Wie genau das gelingen kann verrät ihnen unser detailreicher Vermieter-Ratgeber, der sowohl online und als Buch bzw. E-book veröffentlicht wurde. Mit seiner Hilfe können nicht nur neue Vermieter eine Vielzahl an Empfehlungen und Informationen über Themen wie Steuern und Recht, Verwaltungsaufgaben, Preiskalkulation sowie Ausstattungsfragen und vieles mehr erhalten. Wir als Portal haben nicht zuletzt seit unserer Gründung im Jahr 2013 erlebt, das ein Monteurzimmer die Unterkunft der Zukunft ist und viele Menschen von dieser Entwicklung profitieren können. Informieren sie sich einfach einmal ob sich auch ihr Haus bzw. Wohneigentum für die Vermietung an Monteure eignet. Wir freuen uns auf jeden Fall wenn sie sich entscheiden die freien Zimmer an Arbeiter vermieten zu wollen und bald auf mein-Monteurzimmer.de präsentieren.      

Sie entscheiden über Ihren Vermietungserfolg!

UNSER TIPP: DER VERMIETER-RATGEBER ALS BUCH

Mein Monteurzimmer als Renditeobjekt

Viele Vermieter sind mit den wichtigsten Fragen der Monteurzimmer-Branche nicht ausreichend vertraut.
Mit unserem Buch, dem Vermieter-Ratgeber „mein Monteurzimmer als Renditeobjekt“ haben Sie nun immer die passende Antwort zur Hand.

Das Buch liefert Ihnen den schnellen und einfachen Einstieg in die Monteurzimmervermietung.

Unser Vermieter-Ratgeber ist für Sie bei amazon als Taschbuch (19,99€) oder Kindle-Version (9,99€) verfügbar.

Hier geht's zum Buch! (bitte klicken)

Mein Monteurzimmer als Renditeobjekt

* Hinweis: Der Satz „Deutschlands größtes Angebot speziell für Monteurunterkünfte“ bezieht sich auf die Gesamtanzahl von kostenpflichtigen und kostenfreien Unterkunftseinträgen in unserem Angebot mein-Monteurzimmer.de.

Nach oben