mein-monteurzimmer - logo - bildmarke
mein-monteurzimmer - wortmarkemein-monteurzimmer - Claim

Monteurzimmer suchen

Erweiterte Suche

Rudi Handwerker stellt sich vor

Rudi Handwerker sagt Hallo zu all seinen Lesern auf mein-Monteurzimmer.de. Hier stellt sich euch unser schreibender Monteur mit seinem Reisetagebuch einmal näher vor.


Hallo liebe Leser,

mein Name ist Rudi und ich bin 48 Jahre alt. Als Handwerker auf Montage bin ich ständig unterwegs. Jede Woche auf neuen Baustellen in anderen Städten Deutschlands im Einsatz. Mal zusammen mit bekannten Kollegen aus meinem Betrieb, häufig aber auch mit immer neuen Gesichtern aus ganz Europa. Unsere Arbeit ist zwar anstrengend, aber sie macht Freude und gibt uns jeden Tag das Gefühl etwas geschafft zu haben. Den ganzen Tag im Büro zu sitzen, das könnte ich nicht. Ich muss raus an die frische Luft und mit meinen Händen arbeiten. Außerdem erlebt man eine Menge, trifft viele Menschen und kommt in Städte, deren Namen man vorher zum Teil nicht einmal kannte. Und da ich gerne Tagebuch schreibe, dachte ich mir, dass man seine Leidenschaft und den Beruf miteinander verbinden könnte. Wenn ich einen neuen Montageeinsatz habe, schaue ich mich in der Gegend auch gerne etwas näher um. Nach Feierabend gehe ich manchmal ein wenig spazieren und lerne die Stadt näher kennen. Meine Eindrücke von der Arbeit, der Stadt und verschiedenen Erlebnissen während meiner Einsätze schreibe ich dann jeden Abend in mein Reisetagebuch. Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und aus meinem Leben als Monteur berichten. Echt, direkt und humorvoll.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht euch

Rudi Handwerker


P.S.: Morgen geht’s übrigens los! Mein neuster Einsatz in Wolfsburg steht an. Schaut rein.


ZURÜCK ZUM REISETAGEBUCH

* Hinweis: Der Satz „Deutschlands größtes Angebot speziell für Monteurunterkünfte“ bezieht sich auf die Gesamtanzahl von kostenpflichtigen und kostenfreien Unterkunftseinträgen in unserem Angebot mein-Monteurzimmer.de.